Veränderungs-Sentenzen

„Es überlebt nicht der Stärkste oder der Intelligenteste einer Art, sondern der, der sich Veränderungen am besten anpasst.“ (Charles Darwin)

„Wer kann trübes Wasser dazu bringen, dass es sich rascher klärt? Lass es stehen, dann wird es allmählich wieder klar.“ (Lao Tse)

„Obwohl wir in einem Glas Wasser keinerlei Macht erkennen können, ist es in der Lage, die Kolben der stärksten Maschinen in Gang zu setzen, sobald es sich in Dampf verwandelt.“ (T. T. Liang)

„Eine schlechte Angewohnheit kommt wie ein Gast, wird zum Familienmitglied und macht sich schließlich zum Hausherrn.“ (Talmud)

„Die Aufmerksamkeit ist die wertvollste Währung, die ich habe, um innere Freiheit zu erwerben.“ (G. I. Gurdjieff)

„Menschen, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen.“ (Anthony de Mello)

„Körper und Psyche sind nicht unabhängig voneinander, sondern stellen vielmehr die zwei Formen dar, über die der Mensch mit seinem rationalen und geteilten Blick sich selbst wahrnimmt.“ (Karlfried Graf Dürckheim)

„Niemand sieht eine Blume richtig. Sie ist so klein, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, und Sehen erfordert Zeit.“ (Georgia O’Keeffe)

„Die Lieb‘ wär‘ keine Liebe, würd‘ sie mit jeder Änderung sich ändern.“ (William Shakespeare)

„Damit das Unmögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse)

„Manche Dinge versteht man nicht, indem man sie lernt, sondern indem man zulässt, dass sie uns etwas lehren.“ (Mutter Theresa)

„Tretet nicht in das System ein, um zu sehen, ob es funktioniert, denn wenn ihr einmal im System seid, könnt ihr nicht mehr außerhalb des Systems sein.“ (Barbara Kent)

„Ich mache mir keine Sorgen darüber, wie etwas zu lösen ist, weil ich neugierig, fasziniert und erwartungsvoll auf das harre, was sich ergeben mag.“ (Milton Erickson)

 

Dieser Beitrag wurde unter Psychologisches, Sentenzen, Systemisch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.