Monatsarchive: Oktober 2016

Beratungsresistenz

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich das Wort „beratungsresistent“ höre. Heute fand ich einen Textabschnitt, der das Problem und seine Lösung sehr gut auf den Punkt bringt: „Unter Kolleginnen und Kollegen fielen oft Wörter wie ‚die wollen nicht‘, ‚er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Liebe als Lösung

„Wir leiden an einer Art emotionaler Verkümmerung, die uns zu bestimmen selbst zerstörerischen Verhaltensweisen treibt, im öffentlichen Leben genauso wie im privaten. Wir müssen einen Weg finden, der uns die Möglichkeit gibt, seelisch intakter zu sein, und dieser Weg ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar