Funkstille

Wer es schon einmal erlebt hat, dass Eltern, Kinder, überhaupt Verwandte oder Freunde von heute auf morgen nicht mehr mit einem sprechen, sich abwenden oder „aus dem Leben verschwinden“, ist irritiert und fragt sich, warum das passiert ist. Denn die Person, die die Funkstille eröffnet hat, gab und gibt darauf keine Antwort. Das ist für den oder die Betroffene das große Problem.

In Deutschland hat sich die Autorin Tina Soliman diesem Thema angenommen und inzwischen zwei Bücher dazu veröffentlicht, die ich an dieser Stelle empfehlen möchte. Danach ist klarer, wie es dazu kommen konnte, was passiert(e) und welche Lösungen es gibt.

Tina Solimann: Funkstille. Wenn Menschen den Kontakt abbrechen, Klett-Cotta 2012

Tina Solimann: Der Sturm vor der Stille: Warum Menschen den Kontakt abbrechen, Klett-Cotta 2014

Es gibt auch eine Lösung für die Funkstille, wenn alle Versuche, wieder in Kontakt zu treten, gescheitert sind. Ich habe sie auf diesem Kalenderblatt gefunden:

(Letzte) Lösung für Funkstille und andere Desaster

(Letzte) Lösung für Funkstille und andere Desaster

Dieser Beitrag wurde unter Psychologisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.