Lustige Klassik vom Feinsten: Igudesman & Joo

Wer meint, im Leben nicht genug zu lachen zu haben und gleichzeitig klassische Musik mag (wie ich), dem empfehle ich ein Konzert von Igudesman & Joo – oder zumindest die bei Youtube eingestelltenVideos. Es geht mir gut. Gestern Abend ging es mir während und nach dem Konzert der beiden Musik-Komödianten noch besser. Das Duo hat zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern seine neue Komposition, das Concerto fantastique, aufgeführt. Nach der Pause spielten die Symphoniker die Symphonie fantastique op. 14 von Berlioz. Insgesamt ein gelungener Abend.

Hier zwei Video aus einem anderen Programm der beiden Könner:

Mozart will survive:

 

Do you believe in gravity?

Dieser Beitrag wurde unter Musikalisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.